Die Geschichte

"Der Arzt hilft, die Natur heilt." (Hippokrates von Kós)

Das Bemühen um eine ganzheitliche Medizin ist seit Jahrtausenden Kern des Denkens bedeutender Mediziner. So war das obige Zitat des großen Griechen Hippokrates ständiger Leitsatz des herausragenden Mediziners Christoph Wilhelm Hufeland. Als solches ziert es auch heute noch in Schriftform den alten Haupteingang unseres Klinikstandortes in Mühlhausen.

Anlässlich des 20. Jahrestages der Gründung der Hufeland Klinikum GmbH im Jahr 2013 haben wir deren Entwicklung in einem Buch zusammengefasst.

Es berichtet über unsere Geschichte und gibt Erfahrungen von Zeitzeugen wieder, die an der Entwicklung des Klinikums einen maßgeblichen Anteil haben.

Unsere Chronik können Sie käuflich für 30,00 € über den Buchhandel mit der ISBN-Nr. 978-3-00-042430-4 oder direkt bei uns im Klinikum erwerben.